Zur Erleichterung der Arbeit in den Vorständen stellt der Hauptverein seinen Ortsgruppen Formulare bereit.

Eichendorff-Plakette
Der Deutsche Wanderverband ermöglicht auf Antrag die Verleihung der "Eichendorff-Plakette" für Ortsgruppen, die 100 Jahre alt werden.
Download [DOC, 53 KB]

Teilnehmerlisten Tageswanderung / Ferienwanderung
Zur Fortführung der OG-eigenen Wanderstatistik und als Nachweis im Versicherungsfall stellt der Hauptverein Teilnehmerlisten für Tageswanderungen und Ferienwanderungen bereit. Beide Listen können entweder in Papierform kostenlos über die Hauptgeschäftsstelle oder via nachfolgenden Links bezogen werden.
Link: Liste Tageswanderung

Link: Liste Ferienwandern

Verdienstnadeln, Antrag
Für die Verleihung von Verdienstnadeln ist ein Antrag (siehe download) auszufüllen und über die zuständige Bezirksgruppe an die Hauptgeschäftsstelle zu senden.
Download [DOC, 34 KB]

Verdienstnadeln, Richtlininen
Für die Verleihung von Verdienstnadeln sind bitte die Vorgaben (siehe download) zu beachten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Hauptgeschäftsstelle.
Download [PDF, 20 KB]

Wanderbericht
Es ist vorrangig den Wanderwarten der Ortsgruppen vorbehalten, den jährlichen Wanderbericht auszufüllen und diesen an den Hauptwanderwart zu senden. Auf Wanderbericht klicken.
Wanderbericht