Unser aktuelles Wanderprogramm

Senioren-Wanderung Schankweiler Klause u. Mailieder
Dienstag, 10. Mai 2022, 14:00
Willst Du mit uns gehen? Dann laden wir Dich herzlich zu einer Senioren Wanderung, traditionell im Mai zur Schankweiler Klause, ein.

Treffpunkt ist am 10.Mai um 14:00 Uhr auf dem Dorfplatz in Mettendorf. Mit Pkws wird zum dortigen Parkplatz gefahren.

Gewandert wird zur Marien Gnadenkapelle mit Einkehr. Nach einer kurzen Andacht geht es wieder zurück zum Parkplatz. Hier wird dann mit musikalischer Begleitung und Gesang der Monat Mai begrüßt. Nun erfolgt eine leichte Rund-Wanderung über ca. fünf Kilometer auf dem Ferschweiler Plateau. Eine schöne Wald- und Wiesenwanderung. Zwischendurch ist eine Rast vorgesehen.

Wieder bei den Autos angekommen geht dann die Fahrt zur gemeinsamen Einkehr nach Holsthum ins Gasthaus Oberbillig.
Über eine rege Beteiligung, auch Nichtsenioren und Nichtmitglieder sind eingeladen, freut sich Wanderführer Reinhold Hoffmann.
Infos auf unserer Homepage www.eifelverein-mettendorf-sinspelt.de.
Wanderroute:

Ort Dorfplatz