Unser aktuelles Wanderprogramm

Spirituelle Wanderung
Samstag, 2. Juli 2022, 10:00
Aufrufe : 84
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Am Samstag, den 2. Juli trifft sich der Eifelverein Mettendorf um 10.00 Uhr auf dem Dorfplatz in Mettendorf.
Von dort aus gehen wir den Spuren des Wanderwegs 47 nach. Der Weg führt uns vorbei am Alten Friedhof und Schulwald. Oberhalb von Schulzentrum und Kita überqueren wir später die Hauptstraße, um dann durch die Kapellenstraße über den Höhenweg mit Blick auf Gewerbegebiet, Sinspelt und Mettendorf zu wandern. Über die Fausenburg geht’s weiter und durchs Hexentor kommen wir wieder über die Niehler Straße nach Mettendorf zurück.
Während der Wanderung schauen wir darauf, was einzelne Elemente des Wanderweges eigentlich mit uns zu tun haben, was wir auf dem Weg zurücklassen können und was wir voller Freude mit in den Monat Juli und den Sommer nehmen.

Wir sind gut 2 Stunden unterwegs. Es ist eine leichte Wanderung, ca. 8 km. Auf- und Abstieg: 177 m. Nach der Wanderung ist eine Mittagssuppe im Restaurant Fronhof in Mettendorf vorbereitet.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Herzliche Einladung an alle Interessierten. Wanderführerin: D. Hormesch
Weitere Infos auf unserer Homepage: www.eifelverein-mettendorf-sinspelt.de
Ort Dorfplatz
Doris Hormesch