Unser aktuelles Wanderprogramm

Tageswanderung „Auf dem Wildnis-Trail Etappe 3 von Gemünd nach Heimbach“
Sonntag, 3. Juli 2022, 10:00
Aufrufe : 60
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt 0170 3243075 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Auf dem Weg von Gemünd nach Heimbach werden wir den Kermeter erwandern. Dabei werden wir unter anderem am ehemaligen Trappistenkloster Mariawald, sowie die Naturwaldzelle "Wiegelsbach" erleben. Dazu gibt es noch die Buchen- und Eichenwälder des Kermeters, die mit ausschlaggebend für die Einrichtung des Nationalparks waren. Länge ca. 23 km


Voranmeldung erforderlich bis zum 28.06.2022 bei


Walter Schreiber ( 0170 3243075 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.)


 


OG Simmerath
Ort Gemünd, Nationalparktor
Harald Denkmann und Walter Schreiber