Unser aktuelles Wanderprogramm

Aktivwanderung – Felsenweg rund um Echternach
Sonntag, 10. Juli 2022, 12:00
Der Eifelverein Mettendorf-Sinspelt lädt zur Aktivwanderung -Felsenweg rund um Echternach- am Sonntag, dem 10. Juli 2022, recht herzlich ein.
Wir treffen uns um 12.00 Uhr auf dem Dorfplatz in Mettendorf und fahren mit Privat-PKW, möglichst in Fahrgemeinschaft, nach Weilerbach/Lu. (Mitfahrpauschale beträgt 4 €/Person).
Kurz hinter dem Ortsausgang in Richtung Echternach steigen wir dann auf einem schmalen Pfad durch schattigen Buchenwald hinauf zu einem Plateau. Weiter führt uns der Weg an der Welkeschkummer vorbei zu dem Amphitheater Berdorf und den Höhlen der Huel Lee. Von dort geht es im stetigen Auf und Ab durch das Tal der Aesbach. Schmale Schluchten, mystische Höhlen und bizarre Felsformationen begleiten uns dann in Richtung Echternach, bevor mit der Wollefsschlucht der letzte Höhepunkt der Wanderung angesagt ist.
Die in Abschnitten anspruchsvolle Wanderung ist 12 km lang und mittelschwer/schwer. Es sind 416 Hm zu bewältigen. Rucksackverpflegung, Wanderstöcke werden empfohlen. Nach der Wanderung ist eine Einkehr vorgesehen.
Wanderführer sind Norbert und Marita Schneider
Ort Dorfplatz