Unser aktuelles Wanderprogramm

Kontakt Johannes Munkler 0171 644 3572
OG Gerolstein Organisation - Anmeldung erforderlich
Wandern mit Freunden
Gemeinschaftswanderung mit den Ortsgruppen Gerolstein, Daun, Prüm und Bleialf.Start und Ziel dieser Wanderung „Mit Freunden auf Zeitreise durch dieErdzeitalter“ ist der Lidl-Parkplatz in der Sarresdorfer Strasse. Devon,Trias und Quartär sind die Erdzeitalter, die uns auf dieser Wanderungbegleiten. Die Dolomitfelsen von Gerolstein und der Buntsandstein aufdem Weg nach Roth sind Zeugen längst vergangener Zeiten. Wesentlichjünger ist da schon unser Ziel, der „Rother Kopf“. Hier kommen wir indas Reich von Vulkanus, Gott des Feuers und der Schmiedekunst. Werdie Mühlstein/Eishöhlen betreten will, sollte eine starke Taschenlampedabei haben. Auf dem Rückweg gelangen wir noch zu einer markantenFelsformation, dem „Auberg“. Nach der etwa 4-stündigen Wanderungfahren wir gemeinsam zum gemütlichen Abschluss bei Kaffee und Ku-chen nach Lissingen zum Gemeindehaus/Grillhütte (Prümer Str. 28),wohin natürlich auch Nichtwanderer herzlich eingeladen sind.Wanderführung und Anmeldung: Johannes Munkler 0171 644 3572oder Hermann Michels 06593/8148
Ort Gerolstein Lidl Parkplatz