Unser aktuelles Wanderprogramm

Samstag, 16. Juli 2022, 09:00
Kontakt Detlef Püttmann; Tel.: 0243181800

Durch die Dropver Heide!
Wer möchte, kann zur Einkehr Reibekuchen bestellen.
Zum „Helje Pütz“ und durch die Drover Heide wandern die Eifelfreunde des Eifelvereins, Ortsgruppe Erkelenz, am 16. Juli um 9 Uhr ab Gewerbestraße Süd 22, (Sackgasse). Die zirka fünfstündige Wanderstrecke ist als leicht zu bezeichnen. Lediglich eine kleine Steigung und die Länge, ca. 15 - 16 km, fordern ein wenig Kondition. Der Wanderführer richtet das Tempo der Wanderungen immer nach der/dem Langsamsten bzw. Schwächsten in der Gruppe. Also kann eigentlich jede/r mitwandern. Zumindest mal ausprobieren. Je nach Wetter bitte an geeignete Kleidung denken. Hohe Schuhe mit gutem Profil sind von Vorteil. Bitte mindestens einen Liter Trinkflüssigkeit, besser etws mehr, mitnehmen. Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel. Gastwanderfreunde unterstützen die Wanderkasse je mit zwei Euro. Mitglieder zahlen ihren Jahresbeitrag. Während der Wanderung findet eine gemütliche Picknickpause statt, die der gewohnten und unterhaltsamen Schlusseinkehr aber nicht im Wege steht. Wer möchte, dem werden  Reibekuchen als preiswertes Hauptgericht empfohlen. Eine sehr schöne Familienwanderung für alle die gerne wandern, oder auch gerne Reibekuchen essen.  Na, ja, beides ist natürlich auch möglich. Wanderführer: Detlef Püttmann; Info: Tel.:02431/81800

Ort 16. Juli um 9 Uhr ab Gewerbestraße Süd 22, (Sackgasse) in Erkelenz
Wanderführer\nDetlef Püttmann\nWF= DP; FG; P; SE; MB = 7;00 €