Unser aktuelles Wanderprogramm

OG Trier: TW im Saarland
Samstag, 6. August 2022, 10:00

Start:10.00 Uhr P an der Kirche in Hausbach (Wegbeschreibung nach Hausbach:von Zerf kommend B 268 Richtung Losheim 2.Ausfahrt Richtung Britten,Hausbach ist ausgeschildert)
Treffpunkt zw.Bildung von Fahrgemeinschaften 9.15Uhr P am Südbahnhof,Rucksackverpflegung

Die RW mit der Bezeichnung "Traumschleife Waldsaumweg" führt uns zunächst  bergab bis zum Tal des Sefersbachs.Es folgen wunderbare  Ausblicke über Weideland und alte Streuobstwiesen,und man wandert  durch  einen Tunnel aus Holunderbüschen und Haselnussstreuchern.Im nahen Wald entlang des Bornwiesenbaches steigt man nach auf den Schönertskopf,dem höchsten Punkt der Wanderung.Hier stehen zwei Sinnesbänke von wo aus man eine traumhafte Aussicht genießt. Dann verläßt die Wegtrasse den Wald und es geht bergab durch ein idyllisches Wiesental zurück nach Hausbach.

Schlußrast  ist vorraussichtlich im Mettlacher Brauhaus, Streckenlänge ca 12 km mittelschwer

Anmeldung auch ob Teilnahme an der Schlußrast Tel,065813950  oder e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.
Ort P an der Kirche in Hausbach
Erhard Thomas