Unser aktuelles Wanderprogramm

Jahresausflugsfahrt
Sonntag, 25. September 2022, 09:00 - 21:00
Dieses Jahr findet wieder unser Jahresausflug statt und führt uns am 25. September nach Vianden in Luxemburg.
Der Reisebus fährt uns bis an den Zuweg zur mittelalterlichen Burg, dem Schloss Vianden, das wir nach ca. 300 Meter Fußweg erreichen. Dort haben wir ca. 3 Stunden Zeit für die Besichtigung des aufwändig restaurierten Schlosses. Im Besucherzentrum kann man sich an 10 Stationen in die Geschichte des Schlosses und der Region einstimmen. Danach durchläuft man das 3-stöckige Schloss über einen gut ausgezeichneten Rundweg, im Besucherzentrum lädt eine Cafeteria zum Erfrischen ein.
Um 14.00 Uhr beginnt eine ca. 90 Minuten dauernde Stadtführung bergab vom Schloss durch die Gassen der Altstadt mit ihren historischen Gebäuden bis zum Fluss Our. Anschließend steht bis 17.00 Uhr Zeit zur freien Verfügung. Dann fährt uns der Bus von Vianden nach Holsthum, wo wir zum Abschluss des Tagesprogramms zu Abend essen. Um ca. 19.30 Uhr treten wir die Heimfahrt an und sollten gegen 21.00 Uhr zu Hause sein.

Eifelverein Ortsgruppe Kronenburg