Unser aktuelles Wanderprogramm
Am 14. Mai, dem Tag des Wanderns, lädt der Eifelverein Eschweiler herzlich zu einer Wanderung durch Wald und Feld im Münsterländchen ein.
Wir starten auf dem Wanderparkplatz gegenüber vom Restaurant "Birkenhof". Der Weg führt uns durch herrlichen Mischwald an den Rand des Schutzgebietes "Schlangenberg" bei Breinig. Den zweiten Teil der Wanderung gehen wir an einladenden Wiesen des Münsterländchens vorbei zurück zum Wanderparkplatz.
Leitung: Karin Michels, zertifizierte Wanderführerin und Gesundheitswanderführerin nach DWV
Treffpunkt: Wanderparkplatz gegenüber vom Restaurant-Café "Birkenhof", Mulartshütter Straße 20 in Venwegen (der Wanderparkplatz befindet sich auf der anderen Straßenseite!)
Länge: 9,7 km; Dauer der Wanderung: ca. 2,5 Stunden
Details: Bei dieser Wanderung handelt es sich um eine leichte bis mittlere Wanderung, die fast durchgehend über gut befestigte Wege führt.
Gäste sind uns immer herzlich willkommen!
Eifelverein Eschweiler e. V.
Wir sind Region