Magazin Eifel leben und erleben 4© Ralph Sondermann

Düren, 11.01.2022 - Rolf Seel, Hauptvorsitzender des Eifelvereins seit 2019, gibt im Interview mit dem Magazin Eifel leben & erleben Einblicke in seine ehrenmamtliche Tätigkeit. Am Herzen liegt ihm die Botschaft, dass die Eifel auch nach dem Hochwasser vom Juli 2021 ein Ziel ist, das sich lohnt, "erwandert" zu werden. Von jedem über den Eifelverein verkauften Exemplar spendet der Eifelverein daher einen Betrag von 50 Cent an die Aktion Wiederaufbau Wanderwegeinfrastruktur.

Das Magazin kostet EUR 5,50 und ist im Verlag des Eifelvereins und im Buchhandel erhältlich.

 

 

 Magazin Eifel leben und erleben 6© Ralph Sondermann"Die Eifel bedeutet für mich Heimat, Geborgenheit, füreinander da zu sein", so Rolf Seel im Interview mit Eifel leben & erleben. Unterwegs war er auf seinen Lieblingswegen, der Schmuggler-Route zwischen Nideggen-Schmidt und der belgischen Grenze und in der Drover Heide bei Kreuzau.