Impulstag Schulwandern am 10.03.2023 in Reichelsheim in Kooperation mit dem DWV und dem Odenwaldklub

Düren, 09.11.2022 - Der Deutsche Wanderverband bietet in Kooperation mit dem Odenwaldklub einen Impulstag Schulwandern, BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung), Draußen lernen an, der auch Mitgliedern des Eifelvereins offen steht.

Datum: 10. März 2023 (14 bis 20 Uhr)

Ort: Reichelberg-Schule, Beerfurther Str. 24, 64385 Reichelsheim

Lehrgangs-Nr.: 2/2023
Kosten: für Verpflegung

Referenten: Ellen Kitter, Wolfgang Walter, Thomas Ricklin

Düren, 10.11.2022 - Wandern zwischen den Feiertagen im Bitburger Land.

An den Tagen "zwischen den Jahren" vom 27.12. bis 30.12.2022 laden die Ortsgruppen Fließem, Bettingen und Speicher gemeinsam mit dem Hauptwanderwart des Eifelvereins zum gemeinsamen Wandern zwischen den Feiertagen ein.

Nach der Pandemie bedingten Unterbrechung möchten wir in diesem Jahr wieder die Zeit zwischen den Feiertagen nutzen und allen Wanderfreunde und Wanderfreundinnen die Möglichkeit anbieten, den südlichen Teil der Eifel kennen zu lernen. Alle sind herzlich eingeladen, unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft.

Hier geht es zum Wanderprogramm.

Düren, 01.08.2022 - Die Europäische Vereinigung für Eifel und Ardennen (EVEA) mit ihren Sektionen aus Belgien, Deutschland, Frankreich und Luxemburg lädt alle Eifel-Ardennen-Freunde zum diesjährigen Kongress in Monschau-Konzen herzlich ein.

Kongress-Thema: Internationale Jugendwanderwege im Eifel-Ardennen-Raum

Eingeladen sind alle Mitglieder der belgischen, deutschen (Eifelverein), französischen und luxemburgischen Sektion sowie die Öffentlichkeit.

Warnschild Coronavirus in Deutschland© Thommy Weiss pixelioAktuelle Corona-
Schutzverordnungen
in RLP und NRW

Düren, 14.11.2022 - Die aktuell in Nordrhein-Westfalen gültige Corona-Schutzverordnung haben wir hier für Sie angeführt.

Die aktuelle 34. Corona-Schutzverordnung für Rheinland-Pfalz ist ebenfalls seit dem 01.10.2022 gültig (bis 30.11.2022). Das Dokument haben wir hier für Sie hinterlegt

Komfortable Fleece-Decke incl. Nylon-Trageriemen. 180 gr/qm, 150x120 cm, Material: Polyester, Farbe: grün

€12.90

Fleece Decke + Isolierkanne zusammen