Schloß Hoensbroek
Sonntag, 04. November 2018, 09:00
Kontakt Helmut Muhr Tel. 02423 2946

Mit den PKW´s fahren wir bis zum Parkplatz in der Nähe des Hallenbades in Hoensbroek (NL). Die ansonsten flache Wanderroute hat lediglich Steigungen im Bereich Koumenberg, einer renaturierten Halde des ehemaligen Steinkohlebergwerks. Entlang des Caumerbachs wandern wir durch locker besiedelte Ortsteile, Parklandschaften, vorbei an einem Tierpark und Biotopen nach Schloß Hoensbroek, dem größten und besterhaltensten Wasserschloß der Niederlande. Zurück zum Parkplatz besteht ggfls. die Möglichkeit einer Einkehr. RV ist jedoch grundsätzlich sinnvoll. Die Wanderung hat leichte bis mittlere Schwierigkeit und führt über ca. 11 km.
Ort Langerwehe Exmouthplatz
Helmut Muhr