Rundwanderung auf dem Schlehenweg
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Rundwanderung auf dem Schlehenweg

Die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach treffen sich am Mittwoch, dem 12. Dezember 2018 zu einer Rundwanderung auf dem Schlehenweg. Der Bus fährt um 12.45 Uhr in Weißenthurm, Nette-Büro, Rosenstr. 22 und um 13.00 Uhr in Andernach am Wasserturm (Breite Straße) und am Jägerhof (Aktienstraße ) ab und bringt die Wanderer zum Start nach Waldorf. Von dort wird 7,5 km auf dem örtlichen Themenweg gewandert. Der Schlehenweg ist ein abwechslungsreicher Weg durch die hügelige Landschaft des Breisiger Ländchen und führt durch Wald und Wiesen. Am Wegesrand befinden sich zahlreiche Schlehenbüsche, die als Emissionsschutz und Zauneinfassung fungieren. Übrigens gehört die Schlehe zu den Rosengewächsen und ist beliebt in der Medizin als entwässernd und entzündungshemmend. Auch Kurzwanderer können im Bereich des Ortes Waldorf wandern und ins das Landgasthaus „Waldorfer Hof“ in Waldorf einkehren. Rückkehr ist gegen 18.00 Uhr. Gäste sind herzlich willkommen. Die beiden Wanderführer Regina Schiff Tel.: 02637 – 8712 und Doris Burgard Tel.: 0152 28050404 bitten um Anmeldung bis spätestens am 11.12.2018 um 12.00 Uhr.

Eifelverein OG Andernach
Ort Uhrzeit und Treffpunkt siehe Menu Treffpunkt