Saisoneröffnungswanderung
Sonntag, 13. Januar 2019

Rundwanderung auf der Erlebnisschleife „Basaltbogen“
Die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach führen die Saisoneröffnungwanderung auf der Erlebnisschleife „Basaltbogen“ am Sonntag, dem 13.01.2019 in Roßbach/Wied durch. Der Bus fährt um 08.45 Uhr in Weißenthurm, Stierweg (Aldi) und um 09.00 Uhr in Andernach am Wasserturm, Breite Straße und am Jägerhof, Aktienstraße ab und bringt die Wanderer zum Start nach Roßbach an der Wied. Von dem Parkplatz an der Wiedhalle geht die rd. 14 km lange Wanderung auf dem Wiedweg entlang der Wied bis nach Arnsau. Nun geht der Weg über die Wied auf dem Westerwald-Steig in die Höhe weiter. Oben angekommen, werden die Wanderer mit einem überwältigendem Rundblick in das Wiedtal und die ersten Höhenrücken des Vorderen Westerwaldes belohnt. Auf dem weiteren Wanderweg wird nun das verwunschene Masbachtal gekreuzt, ein romantisches Seitental der Wied und das Roßbacher Häubchen ist in Sicht. Danach geht es durch die Ortsgemeinde Roßbach und in Richtung zum Einkehrlokal. Die Rückfahrt ist für 18.00 Uhr vorgesehen. Für die Pausen unterwegs ist Rucksackverpflegung vorgesehen. Weiter wird festes Schuhwerk und Wanderstöcke empfohlen. Anmeldungen bis spätestens Samstag, 12.01.2019 um 12.00 Uhr nehmen die beiden Wanderführer Vroni Rath Tel.: 02632-47202 und Gabriel Riehl Tel.: 02601-9117360 entgegen.
Ort Uhrzeit und Treffpunkt siehe Menu Treffpunkt
Riehl, Gabriel - Rath, Vroni