Baumallee
Mittwoch, 23. Januar 2019

Rundwanderung um Bassenheim

Die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach treffen sich zur ersten Mittwochswanderung im Neuen Jahr und zur winterlichen Rundwanderung um Bassenheim am 23. Januar 2019 . Der Bus fährt um 12.45 Uhr in Weißenthurm, Stierweg (Aldi) und um 13.00 Uhr in Andernach am Wasserturm, Breite Straße und am Jägerhof, Aktienstraße ab und bringt die Wanderer zum Start nach Bassenheim. Von dort wird ca. 9,0 km auf dem leicht aufwärts führenden Wanderweg durch die herrliche Baumallee gewandert. Am Wegesrand der Baumallee kann man von einst 150 gepflanzten Bäumen noch heute 106 verschiedene Baumarten bewundern. Wegen der Einmaligkeit wurde diese Baumallee als Naturdenkmal im Jahre 1939 unter Denkmalschutz gestellt. Die Wanderer können um diese Jahreszeit den Zauber dieser Baumallee im prächtigen herbstlichen Gewand genießen. Oben angekommen haben die Teilnehmer einen herrlichen Ausblick über das gesamte Neuwieder Becken. Nach einer kurzen Rast und auf einem anderen Wanderweg geht es zurück in das Einkehrlokal „ Zum Hirsch“. Die Rückfahrt ist gegen 19.00 Uhr vorgesehen. Gäste sind herzlich willkommen. Auch Kurzwanderer können an dieser Wanderung teilnehmen. Die beiden Wanderführer Regina Schiff Tel.: 02637 8712 und Doris Burgard Tel.: 0152 28050404 bitten um Anmeldung bis spätestens am 22.01.2019 um 18.00 Uhr.

Ort Uhrzeit und Treffpunkt siehe Menu Treffpunkt
Schiff, Regina - Burgard, Doris - Zimmermann, Maria