Unser aktuelles Wanderprogramm

Glühweinwanderung
Sonntag, 27. Januar 2019, 10:00
Kontakt Frings Dorothea und Franz Josef Tel. 02423 4642

Jeweils im Winter, bei entsprechend kühlen Temperaturen und hoffentlich auch Schnee ist unsere Glühweinwanderung Tradition.

An der Grillhütte "Schlicher Heide" am Schlicher Sportplatz versammeln sich die Wanderfreunde und -freundinnen -auch Gäste sind gern gesehen-  wandern gutgelaunt rd. 8 km durch den (verschneiten?) Schlicher und Meroder Wald und treffen danach wieder an der Grillhütte ein. Dort haben fleißige Hände einen duftenden Glühwein vorbereitet, halten aber auch andere warme und kalte  Getränke und leckere Brötchen und Schnittchen bereit, die, wie aus der Vergangenheit bekannt, bei den Rückkehrern reißenden Absatz finden. Wie in der Vergangenheit, haben verschiedene Wanderfreunde und -freundinnen aus unserer OG die Getränke und Speisen gespendet und kümmern sich auch um die Bewirtung der Wanderer.

Erfahrungsgemäß entwickelt sich die Stimmung bei dem Treff so gut, das auch schon mal gemeinsam ein Liedchen gesungen wird und die Wanderung somit einen gelungenen Abschluß findet.

Wegen der zu planenden erforderlichen Logistik ist eine Anmeldung bei Dorothea und Franz Josef Frings unbedingt erforderlich.

Gäste sind herzlich willkommen

Ort Grillhütte Schlicher Heide in Schlich (in der Nähe des Sportplatzes)
Verschiedene