Osteifel Nette-Natur-Weg
Sonntag, 3. Februar 2019

Wanderung auf dem Nette-Natur-Weg
Die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach führen eine Wanderung auf dem Nette-Natur-Weg am Sonntag, dem 03.02.2019 durch. Der Bus fährt um 08.45 Uhr in Weißenthurm, Stierweg (Aldi) und um 09.00 Uhr in Andernach am Wasserturm, Breite Straße und am Jägerhof, Aktienstraße ab und bringt die Wanderer zum Start nach Miesenheim an der Nette. Von dort wird rund 17 km entlang Nette auf dem Nette-Natur-Weg gewandert und zwar über eine Brücke dann weiter vorbei am Rauscherpark, vorbei der Heselermühle und der Floecksmühle bis nach Welling zum Einkehrlokal „Zur Post“. Das malerische Nettetal am Rande der Maifeldes prägt eine seltene Tier- und Pflanzenwelt und ist im Jahre 2008/2009 zum Naturgebiet „Flußlandschaft“ ausgezeichnet worden. Bis zum Jahre 2017 hieß die heutige Wegebezeichnung „HW 14 Rhein-Kyll-Weg“ Die Rückfahrt ist für 18.00 Uhr vorgesehen. Für die Pausen unterwegs ist Rucksackverpflegung vorgesehen. Anmeldungen bis spätestens Samstag, 02.02.2019 um 12.00 Uhr nehmen die beiden Wanderführer Doris Bell und Winfried Berlin Tel.: 02632-491839 entgegen.
Ort Uhrzeit und Treffpunkt siehe Menu Treffpunkt
Berlin, Winfried - Bell, Doris