OG Erkelenz: Durch das Blütenmeer der wilden Narzissen im Deutsch- Belgischen Grenzgebiet
Samstag, 29. April 2023, 09:00
Kontakt Wanderführer Detlef Püttmann WWW.EIFELVEREIN-ERKELENZ.DE

Zu den ursprünglichen, wilden Narzissen

Die Erkelenzer Eifelfreunde besuchen am Samstag 29. April 2023 die tatsächlich echten, vom Ursprung her ein Überbleibsel derEiszeit, wilden Narzissen im Deutsch - Belgischen Grenzgebiet.  Start ist um 9 Uhr ab Gewerbestraße Süd Nr. 22. Fa. Zimmer, Parkstreifen gegenüber. Die Rundtour geht über gut 16 Kilometer in zirka fünf Stunden. Die obligatorische Picknickpause aus dem Rucksack wird in etwa zur halben Wanderstrecke sein. Trinkpausen, etwa stündlich durchgeführt. Empfohlen wird ausreichender Getränkevorrat, Tee, Wasser oder ähnlich. Die Kleidung bitte dem Wetter angepasst. Hohe Wanderschuhe mit gutem Profil sind in den Mittelgebirgen immer von Vorteil. Wandergäste können sich zu jeder Wanderung sehr gerne der Wandergruppe anschließen. Mit etwas Glück blühen vielleicht auch schon ein paar andere der 150 Arten, die in den dortigen Wiesen Zuhause sind. In diesem Jahr wandern wir auch durch die Döppeskaul. In diesem Gebiet erleben wir die bereits starke und gewünschte Veränderung der Natur des Nationalparks. Während der Wanderung findet ein Picknick statt, was die Wanderfreunde nicht davon abhält an einer unterhaltsamen Schlusseinkehr teil zu nehmen. Fahrgemeinschaften bieten kostengünstige Mitfahrt  Es führt: Wanderführer Detlef Püttmann, www.eifelverein-erkelenz.de

Ort  9 Uhr, Parkstreifen, Sackgasse Gewerbestraße Süd Nr. 22; Erkelenz.
WF= DP; FG; P; SE; MB= 8,00 €