Wanderather Traumpfad
Sonntag, 7. Juli 2019, 10:00
Aufrufe : 171
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Ute Grönke-Jeuck


So. 07.07.2019


Ganztagswanderung


10.00 Uhr


 


Wanderather Traumpfad


Wir fahren ab Wanderwegweiser Üdersdorf in Fahrgemein-schaften nach Baar-Wanderath und starten an der Pfarrkirche St. Valerius. Der Pfad führt auf Wiesen, Feld-, Waldwegen sowie durch die Heidelandschaft des Achter-bachtales und entlang an Schieferfelsen, Steinbruch, dem Welschenbach mit Blick auf die Virneburg im Nitzbachtal.        Er verläuft z.T. auf dem Jodokuspilgerweg und bietet 3 Wall-fahrtsstationen: die schwarze Madonna, der Jodokusbrunnen und die spätgotische Wallfahrtskapelle      St. Jost.


Die Wege sind leicht begehbar, der Höhenunterschied beträgt 294 m.


Wanderzeit:
4 Stunden


Wanderstrecke:


mittelschwer


Entfernung:
12,4 km


 


Wanderführerin: Ute Grönke-Jeuck
Ort Treffpunkt für alle Wanderungen und Fahrten ist der Dorfbrunnen in der Ortsmitte am Wanderwegweiser in Üdersdorf.