Sonntag, 14. Juli 2019

Sommerfest des Eifelvereins Andernach

Die Mitglieder des Eifelvereins Andernach feiern das diesjährige traditionelle Sommerfest am Sonntag, dem 14. Juli 2019 im Freilichtmuseum Kommern unter der Motto:  "Eine Reise in die Vergangenheit".  Schon morgens um 7.30 Uhr fährt der Bus „Nette Reisen“ in Kettig an der Kirche ab. Weitere Abfahrten sind um 7,45 Uhr in Weißenthurm, Stierweg (Aldi) und um 08.00 Uhr in Andernach, Am Wasserturm Breitestr. und Kaserne/Jägerhof, Aktienstraße. Die Teilnehmer werden schon um 09.30 Uhr auf dem Gelände des Freizeitmuseums begrüßt und dann beginnt die allg. Führung durch das Museumsgelände mit rd. 75 historischen Gebäuden aus Rheinland,  aus dem Alltag der Rheinländer in den vergangenen 500 Jahren und weitere Sehenswürdigkeiten. Rollstuhl oder Rollator sind am Eingang des Museums kostenlos erhältlich. Das gemeinsame Mittagessen ist um 12.00 Uhr vorgesehen, weil um 15.00 Uhr schon die Schifffahrt auf dem Rursee als Rundfahrt startet.  Nach der 2-stündigen Schifffahrt geht es gegen 17.00 Uhr zur Heimfahrt. Die Kosten betragen für den Eintritt ins Freilichtmuseum, Führung, Schifffahrt und Bustransfer  20,00 €uro für Mitglieder und 25,00 €uro für Gäste.

Ort Uhrzeit und Treffpunkt siehe Menu Treffpunkt