„Schöne Aussichttour“, Rundwanderung Malberg
Sonntag, 14. Juli 2019, 11:00

Der Eifelverein Mettendorf-Sinspelt lädt am Sonntag, den 14. Juli, zu einer Wanderung nach Malberg/Kyllburg ein.

Abfahrt mit privat PKWs ist um 11:00 Uhr auf dem Dorfplatz in Mettendorf. Start und Ziel ist das Schloss Malberg.

Die Hauptstrecke von ca.12,3 km geht zunächst durch ein Waldstück, ansteigend bis zum „Eisenmännchen“. Dort haben wir den Höchstpunkt der Wanderung erreicht und gönnen uns eine Mittagsrast. Weiter geht’s in Richtung Mohrweiler über die Höhen des Kylltals mit schönen Panoramablicken ins Kylltal und den Ort St.Thomas. Nun geht es zur Mariensäule mit tollen Blicken auf das Schloss Malberg. Weiter durch Kyllburg zur Kyll mit ständigem Blick zu unserem Ziel, dem Schloss.

Eine Kurzwanderung ist vorgesehen ausgehend von Mohrweiler über gleichen Weg wie Hauptwanderung. Eine leichte Wanderung, fast keine Steigung, Streckenlänge ca. 7 km.

Im Anschluss ist Einkehr im Café Palladio in der Schlosskapelle.

Eingeladen sind alle, die gerne wandern und die Natur erleben wollen, Anmeldung ist nicht erforderlich. Wanderführer Reinhold Hoffmann und Lydia Clerf würden sich über eine rege Teilnahme freuen. Tel.06522 306, Infos, Bilder in www.eifelverein-mettendorf-sinspelt.de
Wanderstrecke

Kurzwanderstrecke