Römisches Weinschiff auf der Mosel
Sonntag, 21. Juli 2019, 09:00
Kontakt Jansen ReinerTel.:02423 2604

Mit dem Bus fahren wir nach Neumagen-Dhron, dem wohl ältesten Weinort Deutschlands und besteigen dort gegen 12:00 Uhr den historischen Nachbau des Römer-Weinschiffs "Stelle Noviomagi". Die Schiffstour auf der Mosel mit dem (motorisierten) Römerschiff, vorbei an den bis zu 300m hohen Weinbergen mit bekannten Lagen dauert etwa 2 Stunden. Es kann auch gerudert werden :-) . Danach steht einem Stadtbummel in dem Weinort nichts entgegen.

Das Schiff kann bis zu 40 Passagiere befördern. Es ist eine Anmeldung bei Rainer Jansen, Tel. 02423 2604 bis zum 01.05.2019 erforderlich. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es erfolgt Kostenumlage für die Busfahrt. Bei mind. 40 Teilnehmern beträgt der Fahrpreis 17,00 € p.P..Sie sind bis zum 01.05.2019 an Rainer Jansen zu zahlen. Die Kosten der Schiffstour übernimmt die OG für die Mitglieder .

Gäste sind herzlich willkommen.

Ort Exmouthplatz um 09:00 Uhr
Jansen Reiner