Unser aktuelles Wanderprogramm

Ruine und Wasserfall Dreimühlen bei Kerpen/Eifel
Sonntag, 01. September 2019, 13:30
Aufrufe : 358
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Hanne Ahrend
 
So. 01.09.2019
Halbtagswanderung
13.30 Uhr
 
 
Ruine und Wasserfall Dreimühlen bei Kerpen/Eifel
 
Wir fahren in Fahrgemeinschaften ab Wanderwegweiser nach Kerpen. Von dort machen wir eine Rundwanderung über überwiegend gut begehbare Wege, vorbei an der
Ruine Dreimühlen, einer kleinen Höhenburg, wovon heute nur noch wenige Meter aufragende Bruchsteinmauer vorhanden sind.
Der Wasserfall Dreimühlen wird durch den Mühlenbach gespeist und ist nach der Ruine benannt. Stark kalkhaltiges Wasser hat seit der letzten Eiszeit ein etwa 300 m breites und 100 m tiefes Kalksinterplateau geschaffen. Der Wasserfall wurde 1938 zum Naturdenkmal erklärt.
Wanderzeit:
ca. 2Std.
Wanderstrecke: mittelschwer
Entfernung:
ca. 8 km
Ort Treffpunkt für alle Wanderungen und Fahrten ist der Dorfbrunnen in der Ortsmitte am Wanderwegweiser in Üdersdorf.