Buchfinkenland
Sonntag, 10. November 2019

Wäller Tour „Buchfinkenland“

Die Wanderfreunde des Eifelvereins Andernach führen eine Wäller Tour im Buchfinkenland am Sonntag, dem 10.11.2019 durch. Der Bus fährt um 08.45 Uhr in Weißenthurm, Stierweg (Aldi) und um 09.00 Uhr in Andernach am Wasserturm, Breite Straße und am Jägerhof, Aktienstraße ab und bringt die Wanderer zum Start nach Horbach im Westerwald. Das Buchfinkenland liegt in einer waldreichen Region im Naturpark Nassau. Von dort wird ca. 14 km gewandert als Rundwanderweg über die Orte Gackenbach, Hübingen und Horbach zur Schlußeinkehr in der Gaststätte „Zum grünen Baum“ .Zunächst geht es von Horbach nach Gackenbach hinunter ins Gelbachtal, vorbei am weitläufigen Gelände des Wild- und Freizeitpark Westerwald.Sehenswert sind die Ruine der alten Schmelzhütte im Seelbachtal und die Wüstung Wilgenhausen, eine Siedlung bis zum 17. Jh. Die Rückfahrt ist für 17.00 Uhr vorgesehen. Gäste sind zu jeder Wanderung herzlich willkommen. Anmeldungen nehmen die Wanderführer Vroni Rath Tel.: 02632-47202 und Gabriel Riehl Tel.: 02601-9117360 entgegen.

OG Andernach
Ort Uhrzeit und Treffpunkt siehe Menu Treffpunkt