Auch am Rhein gibt`s guten Wein
Mittwoch, 29. Januar 2020, 12:00
Aufrufe : 133
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Treffpunkt: Wir treffen uns um 12:00 Uhr an der Fähre Bastei. Von dort Überfahrt nach Niederdollendorf.
Wanderweg: Über Oberdollendorf gehen wir auf dem Weinwanderweg mit schönen Ausblicken auf das Rheintal
und einem 1/2-stündigen Aufstieg zur Rast auf der Hülle, wo uns eine Hütte, Bänke und ein herrlicher Rheinblick erwarten.
Am Rande der Weinberge und schließlich auf schattigen Waldwegen erreichen wir das Kloster Heisterbach. Dort kehren wir ein.
Wer möchte, kann von dort den Bus Nr. 520 für die Rückfahrt nehmen. Für die anderen geht es sanft bergab über schöne
Waldpfade und am Rande herrlicher Obstwiesen über Oberdollendorf zur Fähre.
Einkehr: Klosterstube im Kloster Heisterbach
Wanderführerin: Annette Stegemann, Tel.:02 28/1 84 77 30, mobil am Wandertag 0176/64714563
Anmeldung: am Vortag 18:00 – 19:00 Uhr
Ort Fähre Bastei
Annette Stegemann