Wanderung rund um Bad Breisig
Sonntag, 14. Juni 2020, 10:00
Aufrufe : 162
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontakt Eifelverein OG Linz e.V.


Eine Anmeldung ist Aufgrund der Corona-Regeln erforderlich bis Samstag, den 13. Juni bei Irmhild Füllenbach unter Tel. 02644 - 4215


Wichtig dabei ist, dass auf Hygiene Maßnahmen geachtet wird. Ein Mund-Nasen-Schutz muss mitgeführt werden, ihn zu tragen ist in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht und wird auch bei einer möglichen Einkehr nötig.
Der Abstand von 1,5 m ist einzuhalten.


Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Sonntag, den 14.06 2020 zu einer Tageswanderung rund um Bad Breisig recht herzlich ein.


Mit der Autofähre fahren wir über den Rhein nach Bad Breisig, dort beginnt unsere Wanderung auf dem Rheinburgenweg. Der Wegverlauf führt uns über die Burg Rheineck zum Segelflugplatz nach Niederlützingen. Streckenweise führt uns der Weg weiter auf dem Breisiger Quellenweg zum Aussichtspunkt Steinbergskopf. An einer Grillhütte vorbei über den Vinxbach zum Oberbreisiger Berg und Kölner Hütte. Hier führt uns der Weg zurück nach Bad Breisig zur Fähre.


Treffpunkt:       Martinusstraße (Parkplatz Ecke Gymnasium) 53545 Linz m Rhein
Uhrzeit:            10:00
oder
Treffpunkt:       Parkplatz an der Fähranlagestelle in 53557 Bad Hönningen
Uhrzeit:           10:15
Bei Fahrgemeinschaften bitte Kontakt mit Irmhild Füllenbach unter 02644-4215 aufnehmen


Wanderstrecke:           ca. 15 km       
Schwierigkeitsgrad:    mittel               
2 starke Anstiege



Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein.
Mundschutz nicht vergessen.
Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten.


Auf eine Schlussrast wird in der Corona-Zeit verzichtet


Nur für Mitglieder


Wanderführung: Heinz Kemp
Informationen zur Wanderung unter Tel.:  02644 - 6101
Ort Martinusstraße 53545 Linz am Rhein oder Parkplatz an der Fähranlagestelle in 53557 Bad Hönningen
Heinz Kemp