Busfahrt nach Dortmund an den Phönix-See und in die Arbeitsweltausstellung DASA
Samstag, 4. Juli 2020, 08:00 - 20:00
Kontakt Franz Weigel

Wir fahren mit dem Bus nach Dortmund zuerst zum Phönix-See und erkunden ihn: Entstehung und Erklärung der neuen Bausubstanz. Anschließend werden wir am Phönix-See Mittag essen.Danach besuchen wir die DASA - Arbeitswelt Ausstellung. Das Ausstellungskonzept setzt auf sinnliches Erleben und eigenes Erfahren von früher, heute und morgen. Die DASA ist ein Ort zum Entdecken, Nachdenken und Nachfragen.U.a. besteht auch für jeden folgende Simulatoren zu nutzen:Als Lotze Flugzeuge starten und landen lassen, Airbusflugzeug fliegen, Hubschrauber fliegen, LKW mit Anhänger fahren, Rennwagen fahren, Gabelstabler-Rundtour, Atomkraftwerk-Schaltzentrale besichtigen, Kinderwelt zu erleben.

Kosten: Für Mitglieder des EV der OG Scheven und für die Mitglieder der Grünkolonne frei, für Nichtmitglieder 20,00 € (nachträgliche Fahrt anläßlich unserer 100jährigen Feier).

Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 25.5.2020 bei Franz Weigel, Tel. 1258, notwendig.
Ort Vor der Kirche Scheven