Wandern im "Ländchen"
Samstag, 23. Oktober 2021, 10:00

TW im "Ländchen"
Heute erleben wir eine abwechslungsreiche und recht anspruchsvolle Wanderung. Wir beginnen am Schloßpark, wandern an der Syr entlang ins Naturschutzgebiet "Manternacher Fiels",an der " Meschelslay" vorbei, wo uns dann nach dem Treppenaufstieg eine schöne Aussicht erwartet. Wir folgen noch ein Stück der Traumschleife und gelangen an den Schlammbach. Von dort steigen wir nochmals hoch und kehren über den Widderberg zurück nach Mertert, unserem Ausgangspunkt.
Gehzeit: 4-4,5 Std; Schwierigkeitsgrad: mittel, Trittsicherheit erforderlichRucksackverpflegung, evtl. SchlussrastFür Mitfahrgelegenheit nach vorheriger Anmeldung, Treffen P am Südbahnhof.Wanderführerin: Brigitte DrummHandynr.: 01726857807E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ort P am Schloßpark in Mertert ( Lux.) Rue de park
Brigitte Drumm