HE Peters 6 klein© Hans-Eberhard PetersIm Zuge der Aktion "Vision Eifelverein 2030" sind verschiedene Broschürenn und Flyer entstanden, die für die Arbeit in den Ortsgruppen genutzt werden sollen.

Weitere Informationen zu unserer Vision finden Sie hier.

Flyer Zukunft Titel kleinZukunfts- und Image-Flyer

Der (Zukunfts-) Flyer "Eifel verein(t)..." thematisiert die zukünftigen Aufgabenfelder des Eifelvereins. Damit sollen Entwicklungsschwerpunkte definiert werden, die als Leitlinien für den Hauptverein sowie die Jugend-/Orts- und Bezirksgruppen dienen sollen.Der Flyer ist kostenfrei bei der Hauptgeschäftsstelle zu beziehen und kann hier herunter geladen werden.

Flyer Image Titel kleinDer (Image-) Flyer „Wo die Eifel am schönsten ist…“ stellt die aktuellen Aufgaben des Eifelvereins dar. Vom Wandern bis zur Jugendarbeit. Er dient zur Mitgliederwerbung und kann kostenlos bei der Hauptgeschäftsstelle angefordert oder hier herunter geladen werden.

Funktionstrager DeckblattFunktionsträger

2019 ist die Broschüre „Unsere Funktionsträger im Eifelverein“ erstellt worden. Der Leitfaden soll zum einen als Handlungsempfehlung dienen, zugleich aber auch als Anregung für die Amtsinhaber, ihr Fachwissen auf Aktualität zu überprüfen. Zudem soll die Broschüre eine Argumentationshilfe bei der Gewinnung von neuen Funktionsträgern sein und somit dazu beitragen, in Zukunft eine möglichst hohe und einheitliche Qualität in den Vorständen zu erreichen.

Der Leitfaden steht Ihnen zum Download zur Verfügung..

Ortsgruppen-Flyer, Rollups, Displays u.v.m.

Zur Intensivierung der Mitgliederwerbung stellt der Hauptverein seinen Orts-/Bezirks- und Jugendgruppen im Rahmen der Initiative "Vision Eifelverein 2030" eine Reihe von Printprodukten kostenlos zur Verfügung. Im nachfolgenden Download-Bereich können Sie sich diese Produkte anschauen. Die thematischen Flyer, Rollups und Displays sind kostenlos über die Hauptgeschäftsstelle zu bestellen bzw. auszuleihen. Der kostenfreie Werbeflyer für Ortsgruppen ist bitte selbst zu erstellen; bei Bedarf helfen wir Ihnen gerne weiter.

Verkehrssicherungspflicht 2018 001Verkehrssicherungspflicht auf Wanderwegen

Immer wieder gibt es bei unseren Wegewarten/innen Diskussionen um die Frage, wer bei einem Schaden durch die Benutzung eines Wanderweges haftet. Die neue Broschüre des Eifelvereins gibt hierzu eindeutige Auskünfte.

Die 12-seitige Handreichung kann von unseren Mitgliedern kostenlos über die Hauptgeschäftsstelle bezogen werden.

Die Broschüre steht auch zum Download zur Verfügung: