Wanderkarte 1 : 25 000  Ulmen neu erschienen

Ab sofort ist die  Wanderkarte 1 : 25 000 des Eifelvereins Nummer 21 mit der Bezeichnung „Ulmen – Land der Themen und Maare“ mit dem Ausgabejahr 2020  erhältlich. Der Eifelverein e.V. hat diese Karte in Zusammenarbeit mit der GesundLand Vulkaneifel GmbH Daun, der GesundLand Tourist Information Bad Bertrich, der GesundLand Tourist Information Ulmen sowie der Tourist Information Lutzerath neu herausgegeben.

Auf der 70 x 100 cm großen Karte wird das Gebiet zwischen Ulmen, Laubach, Ediger-Eller, Bullay und Bad Bertrich dargestellt. In dem wanderfreundlichen Maßstab 1 : 25 000  werden die aktuellen Verläufe von Wanderwegen unterschiedlicher Kategorien abgebildet. Angefangen von internationalen Wanderwegen (wie „Maas-Rhein-Weg“) über Hauptwanderwege des Eifelvereins (wie „Vulkanweg“) und Gebietswanderwege (wie „Im Tal der Wilden Endert“) bis hin zu örtlichen Wanderwegen (wie „Rund um Ulmen“ der Ortsgruppe Ulmen des Eifelvereins) und Radrouten kann der Wanderer aus einer Fülle an attraktiven Angeboten auswählen. Zahlreiche „Points of Interest“ ergänzen zudem das Kartenbild.

Nähere Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten und Themenwanderwegen in der Verbandsgemeinde Ulmen findet man in Wort und Bild auf der Kartenrückseite. Als Kartengrundlage dient die topographische Karte des Landesamtes für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz. Die Wanderkarte „Ulmen“ mit der Nr. 21 ist ab sofort im Buchhandel, bei den beteiligten örtlichen Tourismusorganisationen sowie beim Eifelverein unter www.eifelverein.de zum Preis von einheitlich 9,00 EUR (ggf. zuzüglich Versandkosten)  zu beziehen. Die ISBN lautet 978-3-944620-30-5.

Buchhandelspreis: 9,00,-- €
Vorzugspreis für Mitglieder: 8,00,-- € (portofrei)

Bestellungen hier klicken!