Eifelsteig Kalender2022© Jahrbuchverlag

Zum zweiten Mal hat Roland Grundheber einen Kalender für Eifel Hautnah gestaltet. Dieses Mal mit Motiven seiner Wanderung auf dem Eifelsteig. „Es ist vermutlich das erste Mal, dass ein Karikaturist den Eifelstieg in Zeichnungen verewigt hat“, so Hubertus Foester, Verleger von Eifel Hautnah. Grundheber blieb bei den zwölf Blättern seinem humoristischen Gute-Laune-Stil treu: Seine Zeichnungen sollen zum Schmunzeln animieren – und zum Entdecken, denn Grundheber ist ein Meister der kleinen und versteckten Details. Machen Sie sich auf die Suche!

RolET Prüm 20211019 Kalender 4 klein©Eifel Tourismus GmbH 2021and Grundheber, gebürtig aus Trier, kennt die Eifel von seinen vielen Wanderungen durch die gesamte Region. Nach einer Ausbildung bei einer Fachschule für Clowns tritt Roland Grundheber auch regelmäßig in Kabarett- und Comedy Shows auf. „Ich bin so wie ich spinn“, beschreibt sich der Karikaturist selbst. Lernen Sie sein sanftes Lachen über die Welt der kleinen Dinge kennen!

Eifelverein war dabei, als der Kalender am 19.10.2021 in den Räumen der Eifeltourismus in Prüm überreicht wurde (von links nach rechts: Manfred Rippinger (GF des Eifelverein), Matthias Irle (Wegemamanagement Eifelsteig), Wolfgang Reh (ET), Dr. Petra Holz (stellv. GF Eifelverein) und Hubertus Foester (Jahrbuch-Verlag).

Der Kalender ist im Buchhandel, im Eifelshop.de und bei www.eifel-hautnah.de erhältlich