Komm mit Wanderung, Führung Luft- und Raumfahrtzentrum
Dienstag, 09. April 2019, 08:30
Kontakt Kühl Mia Tel.: 02465 300971

Nur innerhalb der Woche, nicht zum Wochenende, sind qualifizierte Führungen auf dem Gelände des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) möglich. Für diesen Dienstag 10:00 Uhr ist für Mitglieder und Gäste eine Führung angemeldet. Neben Erläuterungen die wir zum Zentrum selbst erhalten, besichtigen wir voraussichtlich das Europäische Astronautenzentrum (ESA), das Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin (DLR), Hochflußdichte-Sonnenofen (DLR) und Nutzerzentrum für Weltraumexperimente MUSC (DLR) . Etwa 2,5 Stunden sind dafür einzuplanen. Es werden auch einige km zusammen kommen.    Um die Teilnehmer und die Gruppenstärke rechtzeitig am DLR anmelden zu können, ist eine Anmeldung bei Mia Kühl 02465 300971 oder Helmut Muhr 02423 2946 bis zum 24.03.2019 erforderlich. Bitte zur Führung den Personalausweis mitbringen.

Nach der Führung ist eine Einkehr außerhalb des Zentrums, evtl. verbunden mit einer kleinen Wanderung in der Wahner Heide vorgesehen.

Wir besteigen auf dem Exmouthplatz einen Bus, der uns zum DLR und wieder zurück bringt.
Ort Langerwehe Exmouthplatz um 08:30 Uhr
Kühl Mia Tel.: 02465 300971\nMuhr Helmut Tel: 02423 2946