Wandern/Radfahren an der Mosel, 4. Auflage
Freitag, 17. Mai 2019, 17:00
Kontakt Wolfgang Kohnen, Tel. 06596/1053 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Udo Kleser, Tel. 06596/160288, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wandern/Radfahren an der Mosel

- Auflage
Wie in den letzten Jahren, bietet die Ortsgruppe des Eifelverein Üdersdorf ein besonderes Erlebnis mit Wanderung oder Fahrradfahrt an der Mosel an. Termin: vom Freitag, 17. bis Sonntag, 19. Mai 2019
Geführt wird die Wanderung durch unseren Vermieter  Herrn Berthold Schmitz. Neben der Führung wird er uns ausreichende Informationen zu Landschaft und Bevölkerung geben.
Die Führung der Fahrradtour wird von der Ortsgruppe übernommen.
Unterbringung erfolgt in einem Ferienhaus.
Die Anreise erfolgt privat mit dem PKW.
Leistungen:

- 2 x Übernachtungen inkl. reichhaltigem und abwechslungsreichem Frühstücksbuffet
- 1 x Lunchpaket für ihre Wanderung bzw. Fahrradfahrt
- 1 x Weinprobe mit WinzerbuffetPreise:

- Doppelzimmer 90,- € pro Person
- Einzelzimmer 120,- €Da die Zimmerkapazität begrenzt ist, bitte frühzeitig anmelden.
Anmeldeschluss: 5.Februar 2019
Anmeldung bei:
Wolfgang Kohnen Tel. 06596/1053 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), Udo Kleser Tel. 06596/160288, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Nähere Informationen siehe Tageszeitung und Mitteilungsblatt und Internet

Programm:
Freitag, 17. Mai:
Treffen um 17.00 Uhr in Üdersdorf am Wegekreuz.
Eintreffen in Ellenz gegen 18.00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass der Hauswirt erst gegen 18.00 Uhr anwesend ist.
Nach der Ankunft am Freitag Bezug der Zimmer und Begrüßung. Anschließend steht die Zeit bis zur Weinprobe zur  freien Verfügung.
Ab ca. 19.00 Uhr wollen wir mit der Weinprobe/  Winzerbuffet beginnen.
Samstag, 18.Mai:
Am Samstag erfolgt nach dem Frühstück die Wanderung bzw. Fahrradtour – ausgestattet mit einem kleinen Lunchpaket. Geplant ist eine Wanderung von Kloster Engelport durchs Flaumbachtal über die Höhe zurück zur Mosel nach Beilstein.  Hierzu ist es erforderlich, mit dem PKW zum Startpunkt der Wanderung zu fahren (Fahrgemeinschaften.)  Die Fahrradtour wird entlang der Mosel in Richtung Trier führen. Ggf. kann die Rückfahrt mit einem Schiff erfolgen.
Nach den Touren besteht die Möglichkeit, wie 2017, bei Ute Schneider an einem Grillabend  teilzunehmen.  Bei einigen Gläsern Wein lassen wir den Abend dann gemütlich ausklingen.
Sonntag, 19.Mai:
Am Sonntag nach dem Frühstück erfolgt die Abreise. Wer will, kann natürlich noch eine kleine Wanderung oder eine Moseltour unternehmen.
Ort Treffen um 17.00 Uhr in Üdersdorf am Wegekreuz.