Unser aktuelles Wanderprogramm

Von Stolberg nach Kornelimünster mit anschließendem Besuch des Aachener Weihnachtsmarktes
Sonntag, 19. Dezember 2021, 09:00
Aufrufe : 161
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir starten am Bahnhof Stolberg und erreichen nach einigen hundert Metern den Fluss Inde, dessen Uferauenlandschaft uns längere Zeit begleitet. Später durchqueren wir ein ehemals militärisches Sperrgebiet mit Panzern und Relikten des berüchtigten Westwalls. Kleine Waldstücke und offene Landschaft mit weitem Blick begleiten uns zu einer alten Kapelle auf einem Kalvarienberg. Dort hat man einen Ausblick auf das Kloster Kornelimünster. Im Dorf nehmen wir einen Bus nach Aachen zum Weihnachtsmarkt.


Länge der Wanderung: 10km


Treffpunkt: Köln HBF 09:00Uhr Haupteingang vor Bäckerei Kamps
Wanderung ist leicht zu bewältigen,
aktuelle Coronabestimmungen sind zu beachten. Für den Weihnachtsmarkt sind ca. eineinhalb Stunden eingeplant.
Ort Köln, Hbf., Bäckerei Kamps
Mark Riegel