Unser aktuelles Wanderprogramm

Fototour mit Jörg Knörchen
Sonntag, 22. Mai 2022, 10:00 - 14:00

Nach den Narzissen im Frühjahr ist es der Ginster, das "Eifelgold", der viele Wanderer und Fotografen anlockt. Ein Ausflug auf die Dreiborner Hochfläche bietet eine tolle Grundlage um Landschaft, Blumen und Blüten einmal richtig in Szene zu setzen und fotografisch festzuhalten. So ist dies auch das Motto dieser kleinen auf die Fotografie und Bildgestaltung ausgerichtete Foto-Wanderung.

Wir nehmen uns genügend Zeit für die Fotografie, denn nicht der Weg sondern das gute Foto ist hier das Ziel.
Zahlreiche Tipps und Tricks wird es geben. Wir diskutieren und probieren aus. Am Ende soll jede:r mit interessanteren Fotos nach Hause kommen und die Welt ein wenig anders sehen als zuvor.

Leitung: Jörg Knörchen
Treffpunkt: Wanderparkplatz "Dreiborner Hochfläche"
Länge/Dauer: 5,7 KM / ca. 4 Stunden
Anmledung: Bitte bis zum 08.05.2022 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefon 02407 9549386
Details: Ein Fotoapparat sollte vorhanden sein. Bei digitalen Kameras sollte der Akku geladen sein, ggfs. ein geladener Ersatzakku sowie genügend freier Speicherplatz auf der Speicherkarte vorhanden sein. Bei analogen Kameras bitte die Filme nicht vergessen.
Wer Blumen fotografieren mag, der sollte bedenken, dass diese nahe dem Boden wachsen. Hierfür muss man sich oft knien oder gar hinlegen, eine entsprechende Kleidung oder Bodenabdeckung (kleine Plane, Gartenkissen, Plastiktüte etc.) ist deshalb von Vorteil.