Unser aktuelles Wanderprogramm

Sonntag, 19. Juni 2022

9:37 Uhr Trier Hbf, 9:55 Uhr Bahnhof Wasserbillig
Zugfahrt nach Luxemburg Hbf

Wanderung zu interessanten Punkten der Stadt, Fahrt mit Glas-Aufzug, Tram und Schräg-Aufzug; 10 km, Mit Einkehr

Liebe Wanderer,

die Wanderung in der Stadt Luxemburg wurde um 1 Woche auf den 19.6.2022 vorgezogen, weil am ursprünglich geplanten Termin wegen Gleisarbeiten keine Züge von Wasserbillig nach Luxemburg Stadt fahren.
Unser Zug fährt um 9:37 Uhr in Trier Hbf und um 9:55 Uhr in Wasserbillig ab. Da der Zug RE11 aus Richtung Koblenz kommt, hält er z.B. auch in Wittlich und Schweich. (Bitte auf die Durchsagen im Zug achten und an die Masken denken). Ich selbst werde in Kreuz Konz 9:45 Uhr in den ersten Wagen einsteigen. Jeder Mit-Wanderer muss sich selbst um seine Fahrkarte kümmern. Zu empfehlen ist das 9,- €-Ticket auf deutscher Seite, das einen ganzen Monat gilt; in Luxemburg braucht man kein Zug-Ticket.

In Luxemburg startet unsere Wanderung am Hauptbahnhof. Sie führt uns auf ca 10 Kilometern zu bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Unterwegs machen wir eine Einkehr.

Heribert Kahren

Bitte die Teilnahmebedingungen unter "Startseite/Aktuelles/Bedingungen für die Teilnahme an Wanderungen" beachten!

Ort Bahnhof Stadt Luxemburg
Heribert Kahren