Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/ev/Bilder/Bilder_2022/Ulrike_Hoffnungsthal_Vorinfo

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/ev/Bilder/Bilder_2022/Ulrike_Hoffnungsthal_Vorinfo

Unser aktuelles Wanderprogramm

GEÄNDERTE ABFAHRTZEIT - Rund um den Lüderich in Hoffnungsthal
Mittwoch, 13. Juli 2022, 08:24
Dieses Angebot richtet sich an Wanderer mit mittlerer Kondition, da es einige Anstiege zu bewältigen gibt und an zwei Stellen umgestürzte Bäume überklettert werden müssen. Dafür ist die Streckenlänge überschaubar.
Wir starten am Bahnhof in Rösrath-Hoffnungsthal. Ab dem örtlichen Freibad geht es einen längeren Abschnitt recht steil bergauf. Dann tauchen wir in den Wald ein. Über eine Wiese gelangen wir in ein weiteres Waldstück. Dort befindet sich ein gut erhaltener Teil der ehemaligen Franziska-Schachtanlage. Ab dort geht es stetig leicht bergauf, bis wir - den Berg Lüderich umrundend - auf der Höhe wunderbare Aussichten auf Rösrath und weiter bis nach Köln genießen können.
Freiflächen mit schönen Ausblicken und Wald wechseln sich bei unserem Abstieg immer wieder ab. Nach ca. 11 km erreichen wir wieder Hoffnungstal.
{gallery}ev/Bilder/Bilder_2022/Ulrike_Hoffnungsthal_Vorinfo{/gallery}

08:10 Uhr  Köln Hbf, Eingang Domseite
Abfahrt
08:24 Uhr  mit der RB 25 Richtung Lüdenscheid