Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/ev/Bilder/Bilder_2022/Ursula_Mirbach_Vorinfo

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/ev/Bilder/Bilder_2022/Ursula_Mirbach_Vorinfo

Unser aktuelles Wanderprogramm

Eine Rundwanderung durch die Nordeifel bei Mirbach für Kurzentschlossene
Sonntag, 24. Juli 2022, 07:46
Der durchgeführte Wandertest am Sonntag den 17. Juli 2022, hinsichtlich der Fahrten mit dem ÖPNV, der Wanderstrecke sowie dem Kuchen zum Abschluss „Em Backes“in Mirbach war ein voller Erfolg. Drum möchte ich diese Rundwanderung gerne für Interessierte anbieten.
Die Wanderstrecke ist sehr abwechslungsreich, es geht durch Schatten spendenden Wald, über weite Höhen mit traumhaften Fernblicken, vorbei an blühenden Sommerwiesen bzw, blühenden Wegsäumen, die bei Sonnenschein von unzähligen Schmetterlingen umworben sind, hin zu einigen der dort typischen Wacholderhügeln. In der jüngsten Zeit nennt man dieses Gebiet, die Toskana der Eifel“.
Gewandert wird vorwiegend auf Wald- und Wiesenwegen, sowie auch über die Wiesen, ACHTUNG diese können nass sein. Einige sehr schöne Pfadabschnitte lassen den Schritt langsamer werden und ländlich unvermeidbar gehören wenige Forst- und Wirtschaftswege, in einem Abschnitt etwas grob geschottert, dazu. Eine Wanderung für Naturliebhaber, die lediglich durch das Überqueren zweier Landstraßen und die kleine Ortschaft Mirbach mit einer beeindruckenden Kirche an die Zivilisation heranführt.
Tritt- und wasserfestes Schuhwerk ist angebracht.
{gallery}ev/Bilder/Bilder_2022/Ursula_Mirbach_Vorinfo{/gallery}

07:35 Uhr  Köln Dom/Hbf. (Bahnhofsvorplatz Domseite)
Abfahrtszeit
07:46 Uhr ab Köln Hbf mit dem RB24 nach Kall, von dort weiter mit dem Wanderbus 770
personalisiertes 9-Euro-Ticket oder persönliche ABO-Karte
Weglänge
14 km / 4 h / 290 HM im Auf und Ab sind zu wandern
Schwierigkeitsgrad
Für Geübte ein mittelschwerer Streckenverlauf
RV mit ausreichend Essen und Trinken für den ganzen Tag kalkulieren.
Eine SEK ist angedacht, die hängt aber auch von unserem zeitlichen Eintreffen in Mirbach ab.
Rückfahrt
Geplant ist für die Rückfahrt der Wanderbus ab Mirbach um 15:42 Uhr
Anmeldung
Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Darum bitte die Teilnahme an dieser Wanderung bis zum 23. Juli 16 Uhr bei der Wanderführerin Ursula Burggräf anmelden.
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.:  02233 21524
Hinweis
Zu den Wanderungen sind die Mitglieder des Eifelvereins e.V. sowie Gäste unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln willkommen.

Ort  Köln Dom/Hbf, Bahnhofsvorplatz Domseite
Ursula Burggräf