OG Linz: Besichtigung der größten künstlerisch gestalteten Wurzelkrippe Europas
Donnerstag, 05. Januar 2023, 13:50
Kontakt Luise Heidgen \n 02644 - 5858

Der Eifelverein Ortsgruppe Linz e.V. lädt am Donnerstag, den 05. Januar 2023 zu einem kleinen Spaziergang mit Besichtigung der größten künstlerisch gestalteten Wurzelkrippe Europas recht herzlich ein.

Wegen Besorgung der Busfahrkarte ist eine Anmeldung bis zum 04. Januar 2023 unter
Tel.: 02644 – 5858   erforderlich.

Mit dem Bus fahren wir nach Rheinbrohl und besichtigen dort die Wurzelkrippe in der Kirche St. Suitbertus, die im Jahr 1991 von der Krippenvereinigung ArsKrippana in Losheim als größte künstlerisch gestaltete Wurzelkrippe Europas ausgezeichnet wurde.

Anschließend machen wir noch einen kleinen Spaziergang mit gemütlichem Beisammensein.

Treffpunkt:        Bushaltestelle am Bahnhof, 53545 Linz am Rhein
Uhrzeit:             13:50
Abfahrt des Busses nach Rheinbrohl ist um 14:06 Uhr

Wanderstrecke:            ca. 5 km
Schwierigkeitsgrad:     sehr leicht, alles flach, besonders geeignet für diejenigen, die keine Steigungen
                                    gehen können

Wer nicht mit wandern kann, aber am geselligen Beisammensein dabei sein möchte, setzt sich mit Frau Liesel Heidgen in Verbindung.

Wir freuen uns, wenn viele dieses Angebot annehmen

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.
Für die Gastwanderung erheben wir eine Spende von 2,00 €

Organisation: Luise Heidgen