OG Linz: !!Touränderung!! - Da, wo der Wildbach rauscht - auf dem Hö2 Bad Hönningen
Sonntag, 22. Januar 2023, 09:00
Kontakt Heinz Kemp \n02644 - 6101 \noder 0170 5204147

Der Eifelverein Ortsgruppe Linz lädt am Sonntag, den 22. Januar 2023 zu einer Tageswanderung da wo der Wildbach rauscht - auf dem Hö2 Bad Hönningen recht herzlich ein.

Vom Sportplatz laufen wir in das Moorbachtal hinein. Fast von Beginn an fließt neben uns der Moorbach. Das offene Wiesental wird immer enger, wobei der Moorbach mal näher und mal weiter an unserem Weg ist. Er murmelt und plätschert und da wo er wenig Wasser führt verkriecht er sich schamvoll im Waldboden.
Wir erreichen Reidenbruch und laufen durch offenes Gelände, da bietet der Hö 2 geradezu an einen Abstecher zum Malbergsee zu machen. Auf einem Hohlweg laufen wir auf dem Frammerischsweg leicht bergab am Staierbach entlang zum Sportplatz nach Bad Hönningen.

Treffpunkt:     Martinusstraße (Parkplatz Ecke Gymnasium) 53545 Linz am Rhein
Uhrzeit:         9:00
In PKW - Fahrgemeinschaft fahren wir zum Ausgangspunkt unserer Wanderung
Für die Fahrtkosten bitte Kleingeld mitbringen.
Für die Heimfahrt an saubere Schuhe / Schuhüberzug denken!

Wanderstrecke:             ca. 15,5 km              Tour ansehen
Schwierigkeitsgrad:       mittel
Aufstieg:    ↑ 332 m   /   Abstieg:  ↓ 333 m

Rucksackverpflegung sowie ausreichend Getränke sollten dabei sein.
Festes Schuhwerk sowie eine den Witterungsverhältnissen angepasste Kleidung ist erbeten.

Eine Schlussrast ist am Ende der Wanderung geplant

Gäste sind zu unseren Wanderungen jederzeit herzlich willkommen.
Für die Gastwanderung erheben wir eine Spende von 2,00 €

Wanderführung: Heinz Kemp