Unser aktuelles Wanderprogramm

OG Erkelenz: Über den Wildnistrail von Zerkall nach Heimbach, ab Rurtalbahn Linnich
Samstag, 18. März 2023, 09:00
Kontakt Wanderführer Detlef Püttmann WWW.EIFELVEREIN-ERKELENZ.DE

Wandern auf dem Wildnistrail

Erkelenz. Die Wanderfreunde der Ortsgruppe Erkelenz vom Eifelverein starten am Samstag, 18. März 2023 um 9.15 Uhr am Rurtalbahnhof in Linnich, Erkelenzer Straße, zu einer knapp 18 Kilometer - Wanderung ab Zerkall. Gemütliche sechs Stunden Zeit lassen sich die Wanderfreunde für diese eindrucksvolle Route. Knorrige Eichen und felsige Hänge säumen diese Etappe. Die Wanderung von Zerkall bis Heimbach ist die kürzeste der insgesamt vier Wildnis-Trail-Etappen. Sie führt durch den Norden des Nationalparks. Die Gruppe durchwandert unter anderem auch den Hetzinger Wald mit seinen zahlreichen knorrigen Eichen, einem vielfältigen Mischwald und durch das schöne Schlehbachtal. Mitglieder beteiligen sich mit 7 €uro und Wandergäste mit 9 €uro. Darin enthalten ist die Hin- und Rückfahrt mit der Rurtalbahn. WWW.eifelverein-erkelenz.de, Wanderführer Detlef Püttmann

Ort Samstag 18. März; 9.00 Uhr; Linnich Rurtalbahn-Bahnhof Erkelenzer Straße
WF= DP; TP Bf Linnich; 9.15 Uhr, P; SE;