Halbtagswanderung zur Märzenbecherblüte
Sonntag, 26. März 2023, 13:00

Die Märzenbecherblüte ist im Frühjahr ein ganz besonderes Schauspiel: tausende weißer Blüten leuchten aus dem Wald! Der Märzenbecher ist ca. 15 cm hoch und blüht vor allem auf feuchten, nährstoffreichen Böden im Halbschatten zum Frühlingsbeginn bis in den April. Die Pflanzen sind aufgrund ihrer Seltenheit streng geschützt. Abwechslungsreiche Wanderwege durch Wald, Wiesen und Felder führen zu den großen Beständen bei Büdesheim. Mit etwas Glück sehen wir auf diesem Weg die auch im zeitigen Frühjahr blühende Küchenschelle. Nach genügend Zeit zum Betrachten und Fotografieren wandern wir zum Ausgangspunkt zurück.

Wanderführung und Anmeldung: Helga Juchmes, Tel. 06591/7416

Mitfahrpauschale:3 € p.P. Wegstrecke: ca. 8 km