Unser aktuelles Wanderprogramm

Sonntag, 07. Mai 2023, 11:00

Große Kölner Hafenrundfahrt am Sonntag, den 07. Mai 2023

Liebe Mitglieder, liebe Nichtmitglieder als Gäste,

hiermit erhaltet Ihr/erhalten Sie die Information zu dem Tagesausflug der OG Schmidtheim zur "Großen Hafenrundfahrt auf dem Rhein in Köln". Diese Hafenrundfahrt zu den drei wichtigsten Stadthäfen in Köln ist etwas ganz Besonderes und findet bei den Kölnern wie den auswärtigen Touristen großen Zuspruch. Wir fahren mit dem Schiff von der Hohenzollernbrücke zunächst zum ehemaligen alten "Stadthafen", der in der Nähe des Schokoladenmuseums / Kranhäusern liegt, vorbei an der Skyline der Kölner Altstadt. Dort wendet das Schiff und fährt dann in die Richtung "Deutz" / "Köln-Mühlheim" zum "Deutzer-Hafen". Danach geht die Schiffstour weiter zum großen "Kölner Containerhafen". Dort werden die großen Rheinlastkähne ent- und beladen. Das Fahrgastschiff fährt durch die weitläufigen Hafenanlagen. Ein/e Touristenführer/in begleitet die Schiffspassagiere während der Schiffstour und informiert die Fahrgäste. Die Schiffstour dauert ca. drei Stunden. Sie beginnt um 14:00 Uhr vom Kai in Köln, am Konrad-Adenauer-Ufer, Anleger Nr. 10.

Der Fahrpreis beträgt 29,90 € pro Person. Nichtmitglieder als Gäste bezahlen den vollen Fahrpreis. Mitglieder der Eifelverein OG Schmidtheim erhalten einen Zuschuss. Der Fahrpreis für das Schiff beträgt für sie 14,90 €. Der Kostenbeitrag ist zeitgleich mit der Anmeldung auf das Bankkonto der Eifelverein OG Schmidtheim zu überweisen. IBAN: DE03 3825 0110 0003 4058 26, BIC:WELADDED1EUS

Die Anmeldung zur Teilnahme an dem Ausflug bitte bis zum 10. April 2023 bei: Hildegard Krumpen, Reifferscheider Straße 5, 53949 Schmidtheim mittels Anmeldebogen vornehmen bzw. telefonisch.

Wichtiger Hinweis: Die An- und Rückreise nach Köln soll mit der DB (Deutsche Bahn) erfolgen.
Zugverbindung: Sonntag, den 07. Mai: ab Kall: 11:42 Uhr, an Köln HBF 12:39 Uhr
Die Rückfahrt
erfolgt von Köln HBF: ab Köln 17:21 Uhr, an Kall 18:17 Uhr.
Alternativ: ab Köln 17:45 Uhr, an Kall 18:51 Uhr, oder ab Köln 18:21 Uhr, an Kall 19:18 Uhr.
Die Fahrkarten für die Bahnfahrt werden am Sonntagmorgen, den 07. Mai in Kall am Bahnhof gekauft und separat bezahlt.
Die Hinfahrt zum Bahnhof Kall erfolgt über Fahrgemeinschaften ab Dorfplatz in Schmidtheim.
Abfahrt: 11:00 Uhr

Ort Fahrgemeinschaft ab Dorfplatz