Bruder-Klaus Camino
Sonntag, 07. Mai 2023, 10:00

Die heutige Wanderung stammt aus dem Fundus unseres Wanderfreundes Hans Eberhardt Peters und führt uns in die Nordeifel, genauer gesagt in die Gegend Bad Münstereifel /Mechernich. Auf seiner Homepage „eifelsüchtig“ schreibt er zu dieser Tour:

Man muss sich nicht auf eine wochenlange Pilgerreise begeben, um Abstand von Hektik und Stress des Alltags und Raum für die innere Einkehr zu finden. Dieser Rundweg um Wachendorf bietet ein solches spirituelles Erlebnis an einem Nachmittag direkt vor der Haustür. Wir nennen ihn deswegen „Unseren Bruder-Klaus-Camino“.

Der Startpunkt der ca 12km langen Tour ist der Parkplatz an der Bruder Klaus Kapelle. Hier hat der Architekt Peter Zumthor eine etwas andere Kapelle geschaffen.

Weitere Höhepunkte der Tour sind das Schloss Wachendorf, das Teleskop Stockertblick und die Rundsicht vom Herkelstein (434mNN) Mit ca 170 Höhenmetern und leichten Auf-und Abstiegen ist diese Wanderung als leicht einzustufen.

Wanderführung undAnmeldung:Johannes Munkler 065913888, Mobil 0171 644 3572

Mitfahrpauschale 6 € p.P., Wegstrecke 11 km