OG Ulmen - Mittwochswanderung
Mittwoch, 24. Mai 2023, 14:00
Kontakt Wanderführer: Erich Michels (Tel.: 02676-608)

Stadtwanderung nach Meiserich

Die erste Mittwochnachmittagswanderung in diesem Jahr führt am Mittwoch, 24. Mai, von Ulmen zum Stadtteil Meiserich. Auf der Route dorthin wird natürlich auch der neue Ulmener Maare-Stollen besichtigt. Start für die etwa 6 Kilometer lange und  leichte Wanderung ist um 14 Uhr am Busbahnhof in der Ladestraße in Ulmen.

Von dort geht es am Jungferweiher entlang durch den Maare-Stollen zum „zweitschönsten“  Ulmener Aussichtspunkt auf dem Maarberg, bevor die schönste Ulmener Aussicht auf der Burgruine erreicht wird. Weiter führt die Strecke durch Ulmen und vorbei am Sportplatz und der Meisericher Mühle und weiter zum Stadtteil Meiserich. Dort ist eine Einkehr vorgesehen und danach besteht die Möglichkeit mit dem „Stadtbus“ zurück zum Ausgangspunkt der Wanderung  zu fahren (Fahrpreis ca. 2,00 €).

Bekanntlich führt mitten durch Ulmen die Autobahn A 48 und diese wird auf der vorgesehenen Wanderroute dreimal unterquert – zuerst durch den Maare-Stollen, dann unter einer Autobahnbrücke hindurch und schließlich durch einen Tunnel. Die Wanderführung übernimmt Erich Michels (Telefon 02676-608), eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zum Mitwandern sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Erich Michels (Tel.: 02676-608)