Unser aktuelles Wanderprogramm

Rundwanderung zur Orchideenblüte im Frühsommer
Montag, 29. Mai 2023, 09:00
Aufrufe : 211
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Rundweg beginnt am Bürgerhaus in Waldorf (Waldorferstr.23) und führt uns über die Kalkdriften von Alendorf hinunter ins Lampertstal. Über den Wachholderweg erreichen wir hinter dem Sportgelände das Zentrum der Orchideenvegetation. Hier lassen wir uns Zeit die verschiedenen Knabenkräuter Waldhyazinthen usw. in Ruhe anzusehen und zu fotografieren. Nach einer Stärkung, die wir uns in Ripsdorf gönnen werden, wenden wir uns Ahrmühle zu und erreichen dem Eichenbach folgend, den Ausgangspunkt.

Wanderführung und Anmeldung: Friedel Bachem 0160 9909 5855

Mitfahrpauschale 4 € p.P. Wegstrecke 17 km, 300 Höhenmeter
Treffpunkt: 9:00Uhr, 54568Gerolstein, Brunnenplatz

Ort OG Gerolstein
Friedel Bachem