Bitburger Landgang „Badem plus“, ca. 8 km
Mittwoch, 21. Juni 2023, 13:30
Kontakt Wanderführer: Albert Wallenborn

Die Mittwochswanderung am 21.06.2023 führt uns nach Badem.

Treffpunkt ist um 13:30 am Marktplatz Speicher.

Die Rundwanderung „Badem plus“ beginnt um 14.00 Uhr am Gemeindehaus Badem und führt in östliche Richtung, um nach etwa 4 km in einer Schleife auf den gut beschilderten Bitburger Landgang „Trindel“ zu stoßen. Vorbei an Obstbäumen am Wegesrand, Feldern und Wiesen geht es zur Schlucht am oberen Eidesbach. Schmale Pfade, Treppenstufen und kleine Brücken führen durch die Schlucht. Nach weiteren 4 km erreichen wir den Ausgangspunkt.

Gäste sind willkommen.

Anschließend ist eine Einkehr möglich.

Badem zählt mit mehr als 1.300 Einwohnern zu den aufstrebenden Gemeinden im Landkreis Bitburg-Prüm. Neben dem Autobahnanschluß verfügt das Dorf über eine sehr gute Infrastruktur, u.a. mit Arztpraxis und Apotheke. Das Industrie- und Gewerbezentrum Badem (IGZ) an der A 60 bietet Ansiedlungsmöglichkeiten für alle Branchen. In den letzten Jahren wurden mehrere Wohngebiete für junge Familien erschlossen.

Ort Treffpunkt: Speicher Marktplatz