Von Bullay nach Reil
Sonntag, 10. September 2023, 10:35

Abfahrt: 10:35 Uhr Bahnhof Winningen, 9:41 Uhr Bahnhof Kobern-Gondorf, 11:03 Uhr Bahnhof Treis-Kraden

Wanderstrecke: 8 km, 370 Höhenmeter – Wanderzeit: 3 Stunden – Wanderführer: Gottfried Heck

Vom Bahnhof Bullay geht es über die Doppelbrücke auf die andere Moselseite und dort klettern wir direkt steil hoch. Oben treffen wir auf einen Soldatenfriedhof des 2.Weltkrieges, von wo aus schon Reil zu sehen ist. Entlang des Hangs, an Weinbergen entlang und über Waldwege, geht es weiter. Schließlich steigen wir ab nach Reil, wo wir in einer Winzerstube einkehren. Gut gestärkt nehmen wir die Moselweinbahn zurück nach Bullay.

Rucksackverpfl., Einkehr am Schluss, Anmeldung erforderlich

Ort Bhf Winningen