OG Trier: HTW auf der Osburger Ameisenschleife
Sonntag, 10. September 2023, 14:00

Treffpunkt: Wanderparkplatz am Sportplatz Osburg (Misselbachstraße 24).
13.30 Uhr P Post/Hbf. Wenn Mitfahrgelegenheit gewünscht, bitte bei Anmeldung angeben.
Vom Osburger Wanderparkplatz hinunter ins Tal, wo Misselbach und Eschbach sich treffen und als Riveris in die Talsperre  fließt. Entlang des Weges zahlreiche Ameisenhügel und Infotafeln, welche Auskunft geben über die Lebensweise der Waldameise. Von der Talsperre geht es wieder hinauf nach Osburg zu unserem Ausgangspunkt.
Länge: ca. 11 km
Gehzeit: ca. 3 Std.
Schlussrast: Nach Absprache
Wanderführer: Peter Müllers

Für alle Wanderungen ist eine Anmeldung beim Wanderführer / der Wanderführerin erforderlich. Anmeldeschluss ist für Mittwochswanderungen am vorausgehenden Montag 18:00 Uhr, für alle anderen Wanderungen am Vortag der Wanderung, 12:00 Uhr.

Ort Wanderparkplatz am Sportplatz Osburg (Misselbachstraße 24)
Peter Müllers